Referenzen und Projekte von BK-Media Hamburg

Was wir machen

99Fire-Films

Keyfacts

  • Kunde: – / Filmwettbewerb
  • Art: Kurzfilm
  • Produktion: 2012
  • Länge: 1:39 Minuten
  • Besonderheiten: 99 Stunden Zeit um einen 99-sekündigen Kurzfilm zu produzieren

Über das Projekt

FilmproduktionAlle Teilnehmer des 99Fire-Film Awards 2012 bekamen zur gleichen Zeit das Thema per E-Mail mitgeteilt: “Put a smile on your face“.

Von da an liefen 99 Stunden in denen ein exakt 99-sekündiger Kurzfilm produziert werden sollte. Zusätzliche Vorgabe: die Zahl 500 muss im Bild vorkommen.

Unsere Interpretation von “put a smile in your face” ist zugegeben nicht ganz offensichtlich, aber dafür umso Hintersinniger. “Falsches Lächeln” heißt der Film, in dem Peter Schmiele durch ein aufgesetztes Lachen sein Ziel erreicht und am Ende trotzdem dumm da steht.

Einige Kommentare bei youtube:

“Kriterien erfüllt würde ich mal sagen! Und das mit dem “Lächeln” hat funktioniert. Musste schon schmunzeln…”
(25hmusic)

“Schöner Film. Echt gut gespielt. Musste zwar über das Ende erst noch mal nachdenken, aber dann musste ich auch lächeln. Nette Idee und die dann gut umgesetzt.”
(bastipictures)

“one of the best, einfach nur daumen hoch – gut gemacht!!”
(HackiAndyFM)

“Handwerklich perfekt, in jeder Hinsicht! Viel Erfolg Jungs!”
(buketfilms)