BK-Media Hamburg - Texterstellung

Text

Online-Marketing


“Tu Gutes und rede darüber.”
Georg-Volkmar Graf Zedtwitz-Arnim

Der Titel des 1961 erschienenen Buches ist mittlerweile zum Leitsatz der Public Relations geworden, und das nicht ohne Grund. Immerhin hilft es nicht, ein gutes Produkt zu haben von dessen Existenz keiner etwas weiß.

Heute, im 21. Jahrhundert ist es vergleichsweise einfach, eine Botschaft in kurzer Zeit weit zu verbreiten – wenn man es richtig anstellt.

Facebook, Youtube und Twitter sind in aller Munde. Zusammen mit der eigenen Website sind sie die aktuell mächtigsten Multiplikatoren. Daneben existieren aber noch eine Reihe weiterer Möglichkeiten sich selbst und sein Produkt richtig in Szene zu setzen. Angefangen bei Google+, Google Places und Qype, bis hin zu kleinen, spezialisierten Weblogs. Für jedes Produkt entwickeln wir eine individuelle Marketingstrategie, denn die eine, einzig richtige Universallösung gibt es nicht. Wir verbinden Online- und Offline-Marketing sinnvoll miteinander und sorgen für eine hohe Interaktionsrate im Social Web.

Daneben wirkt sich gutes Online-Marketing immer auch positiv auf das Ranking bei Google aus. Denn Google mag es, wenn sinnvolle Inhalte aktuell und intensiv vernetzt sind.